Michael Ebling (OB der Stadt Mainz)

Sehr geehrter Herr Kunst,

 
vielen Dank für Ihre Frage. Es hat mich gefreut, dass in der letzten Sitzung des Stadtrats ein Ampel-Antrag auf Initiative der SPD-Stadtratsfraktion in dieser Angelegenheit beschlossen worden ist. Die Verbesserung der Kaiserbrücke und vor allem die Barrierefreiheit unterstütze ich. Sofern ich Oberbürgermeister werde, halte ich es für das Projekt zielführend, das Gespräch mit Wiesbaden zu suchen.

Ein Knackpunkt des Projekts wird die Finanzierung sein. Deshalb ist es wichtig die Entschuldung der städtischen Finanzen voranzubringen, um wieder neuen Gestaltungsspielraum zu gewinnen. Aber bis dahin möchte ich nicht abwarten, sondern in die intensive Suche nach Fördermittel gehen, um die barrierefreie Gestaltung der Kaiserbrücke zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Ebling